Labels

Freitag, 3. Februar 2012

Ich will mich heute amüsieren!

Beim Frühstück habe ich beschlossen: Ich will mich heute amüsieren! Da ich gerade nicht raus kann und auch keine Freunde da sind, mit denen ich den Tag verquatschen könnte, muss ich mich allein amüsieren. Der erste Blick in die Tageszeitung erweist sich als Stimmungskiller: Von Gewaltorgien in Ägypten ist die Rede. Von der Krise im Euroland, im Iran und überall auf der Welt. Gottschalk scheitert in der »ARD-Todeszone« und das Murmeltier beim Groundhog Day (Murmeltiertag) in Pennsylvania hat weitere sechs Wochen strengen Winter verkündet...

Na vielleicht mache ich besser mal den Computer an und schaue, welche erfreulichen Nachrichten mich erwarten. Leider keine tollen Jobangebote, nur Spam: Eine hübsche treue Russin will mich heiraten. Außerdem soll ich mir meinen (nicht vorhandenen) Penis verlängern lassen. Ein Online-Casino will 300 Euro für ein Spielchen. Und ein anderer Absender braucht mein Konto für eine 35 Millionen Dollar-Überweisung. Also ... amüsieren stell ich mir anders vor. Dann schau ich doch jetzt einfach mal bei Twitter, Facebook & Co. vorbei. Dort tun mir aber schnell die Ohren weh, weil es von allen Seiten auf mich einzwitschert, plappert, blubbert, besserwissert und wichtigtuert.

Jetzt habe ich genug und schalte den Computer aus – und das Radio an. Obwohl ich mich amüsieren will, gehen mir heute die ewig gut gelaunten SWR3-Moderatoren tierisch auf den Keks. Also letzter Medien-Versuch: Fernseher an! Ich zappe durch dümmliche Daily Soaps und total verblödende Talkshows. Schließlich lande ich beim Homeshopping-Sender, der es tatsächlich schafft, meine Mundwinkel leicht in die Höhe zu ziehen. Da steht nämlich eine sehr schlanke, sehr nette und sehr eifrige Moderatorin und preist die Schlankstützkollektion an. Voller Begeisterung präsentiert sie ihr Model – eine sehr dicke Dame um die 40 mit ca. Göße 50/52 – mit Vorher-Nachher-Fotos. OHNE Schlankkorsett hat die dicke Dame etwa drei dicke Bäuche. MIT Korsett hat sie nur noch einen dicken Bauch. Das findet die Moderatorin fantastisch und schwärmt von der »viel schlankeren Silhouette« von Carola... Ich muss ein bisschen grinsen, aber dann schalte ich den Fernseher rasch ab.

Nun ist es still. Ganz still. Telefon und Handy habe ich in den Schlafmodus geschickt. Alle Geräte sind aus. Nur die Heizung wimmert ein bisschen. Ich lehne mich zurück und lege die Füße auf den Schreibtisch. Draußen taumeln ein paar Schneeflöckchen vorbei. Die Sonne stiehlt sich gerade durch den eisgrauen Winterhimmel. Ein großer Hund mit rotgoldenem Fell tollt über das verschneite Feld. Dann setzt er sich hin und wartet auf sein Herrchen. Das glückliche Hundegesicht sieht aus, als würde es lachen. Ich glaube, jetzt kann ich anfangen, mich zu amüsieren...

Einen wunderbar amüsanten Tag wünscht euch

Eure Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen