Labels

Donnerstag, 2. Februar 2012

KOLUMNEN rund um Lebenskunst, Fortüne und alltägliche Missgeschicke...

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

in diesem LEBENSKUNST-Blog möchte ich Sie mit Kolumnen unterhalten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen. Ich bin Werbetexterin und Romanautorin: im Oktober 2011 kam mein Debütroman DIVA IN NÖTEN (http://www.diva-in-nöten.de) auf den Markt. Gerade beschäftige ich mich intensiv mit Lebenskunst in allen ihren Facetten. Was macht den Lebenskünstler aus? Warum sind manche Menschen glücklicher und erfolgreicher als andere – und hat Erfolg überhaupt etwas mit Lebensqualität zu tun?

Warum heißt mein BLOG »Facetten der Lebenskunst«? Ich weiß, dass Lebenskünstler anders »ticken« und ich versuche, ihr Geheimnis zu ergründen. Sind Lebenskünstler einfach Glückskinder, sonnige Menschen, »Sonntagskinder«? Oder sind sie vielleicht Menschen, die gerade durch schwierige Situationen zu neuer Lebensqualität gelangen? Gibt es Glück oder Unglück überhaupt – oder ist alles nur eine Frage der Synapsentätigkeit.

Die erste Kolumne des BLOGs wird vom »Glück, (k)ein Bestsellerautor zu sein« erzählen.

Ich wünsche euch ganz viel Lebenskunst

Eure Ingrid 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen